Hund

Tiere sind unsere Leidenschaft und wir lieben wirklich, was wir tun!


Herzlich willkommen bei THP Bianca Hübsch, Deiner kompetenten Anlaufstelle für Gesundheitsfragen, Physiotherapie für Hunde, Verhaltensberatung und Lymphdrainage für Hunde, Katzen und Pferde. Wir stehen Dir zur Seite und unterstützen Dich dabei, die Gesundheit und das Wohlbefinden Deines geliebten Vierbeiner zu fördern.

Lass uns gemeinsam für das Wohl Deines Tieres sorgen.

Ein besonderes Maß an Pflege


Bei uns steht die Gesundheit und das Wohlbefinden Deines Hundes an erster Stelle. Unsere Leistungen umfassen Ernährung, Verhaltenstraining, Physiotherapie und Hundefitness. Mit fundiertem Wissen und jahrelanger Erfahrung in der Tierheilpraxis sind wir bestrebt, Deinen Hund optimal zu unterstützen und seine Lebensqualität zu verbessern. Unsere Behandlungen werden individuell auf die Bedürfnisse Deines Begleiters abgestimmt um seine Gesundheit zu erhalten oder die Genesung zu fördern. 

GESUNDHEIT


Die Gesundheit und Prophylaxe von Deinem Liebling steht bei uns im Fokus. Von Welpen bis zu Senioren bieten wir eine ganzheitliche Betrachtung von chronischen Erkrankungen und setzen auf sanfte und möglichst nebenwirkungsfreie Behandlungsmethoden der Naturheilkunde. Unsere labordiagnostischen Verfahren ermöglichen eine genaue Diagnostik, um individuelle Therapiekonzepte zu erstellen. Wir legen großen Wert auf die Prävention und begleiten Dich als Tierhalter in allen Lebensphasen Deines Tieres, um eine langfristige Gesundheit zu fördern.


Mehr Info

PHYSIOTHERAPIE


Die Knochengesundheit und der Bewegungsapparat spielen eine entscheidende Rolle im Leben unserer Haustiere. Nach einer Operation ist es wichtig, den Heilungsprozess zu unterstützen und die Beweglichkeit zu verbessern. Wir bieten Physiotherapie und Hundefitness an, um den Tierhaltern dabei zu helfen, ihre Vierbeiner optimal zu unterstützen. Ob bei Arthrose oder Kreuzbandriss, gezielte Übungen und physiotherapeutische Maßnahmen können zur schnelleren Genesung und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Wir legen Wert auf eine ganzheitliche Betreuung für den Bewegungsapparat unserer tierischen Gefährten.

Mehr Info

ERNÄHRUNG


Die richtige Ernährung ist für Hunde jeden Alters und jedes Gesundheitszustands essenziell. Besonders bei Welpen und älteren Hunden oder Allergikern ist eine angepasste Futterwahl von großer Bedeutung. Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, um die optimale Ernährung für Deinen vierbeinigen Liebling zu finden. Ob BARF, Trocken- oder Nassfutter, wir berücksichtigen die individuellen Bedürfnisse Deines Hundes und achten dabei stets auf seine Gesundheit und sein Wohlbefinden. Kontaktiere uns noch heute und lassen uns gemeinsam für eine ausgewogene und gesunde Ernährung Deines Hundes sorgen.

Mehr Info

Mein erster Gedanke, als ich Bianca und ihre Vierbeiner kennenlernte war: Mein Hund und ich sind hier genau richtig! Ihr Training basiert auf Verständnis gegenüber Mensch und Hund, Ruhe und Spaß. Nach den ersten Trainings war ich auch überzeugt in Sachen Gesundheit zu ihr in die Praxis zu kommen. (Lisa 2023)