Über

ÜBER UNS

Bianca


  • 2023 zertifizierte Hundephysiotherapeutin
  • 2020 - 2022 Lehrgang in Phytopharmacognosie - Zertifikat -
  • 2020 Lehrgang veterinärpraktische und energetische Craniosacraltherapie am Groß- und Kleintier - Zeritifikat
  • 2019 Lehrgang TIM – Traditionell Indische Medizin – die sanfte Kraft der Gewürzdrogen - Zertifikat -
  • 2019 erfolgreicher Abschluss zur Schmerztherapeutin -chW Skilled Employee in Combined Soul & Body Pains in Veterinary Patients (Dogs, Cats and Horses) - Zertifikat -
  • 2019 Lehrgang zur Lymphdrainage-Fachtherapeutin f. veterinärpraktische und energetische Lymphdrainage am Groß- und Kleintier - Zertifikat -
  • 2017 erfolgreicher Abschluß Tierheilpraktikerin- Zertifikat -
  • 2017 geprüfter Zuchtwart im CfBrH
  • 2017 erfolgreicher Abschluß Mykotherapie- Zertifikat -
  • 2016 Prüfung §50 AMG vor der IHK München und Oberbayern - Zertifikat -
  • 2014 zertifizierte Ernährungsberaterin Hund (ATN)- Zertifikat
  • zertifizierte Tierverhaltensberaterin Hund (ATN) mit §11 TSchG - Zertifikat -
  • 2008 Züchterprüfung f. Collies im CfBrH

Moni


  • Hundefitnesstrainerin
  • PTA


Moni unterstützt mich im Praxisalltag und ist zu einer wertvollen Unterstützung geworden.


Mit ihrer Ausbildung zur Hundefitnesstrainerin konnten wir zusammen das Ziel umsetzen, das Praxisangebot für unsere vierpfotigen Patienten zu erweitern.


Fragen, Anliegen oder auch mal eine Schulter, wenn der Schuh drückt, Moni hat immer ein offenes Ohr.

Kundenstimmen


Das sagen unsere Kunden über uns


Im Jahr 2021 nahmen wir aus dem Saarland Kontakt zu Bianca Hübsch auf. Es war eine Empfehlung meiner Schwester, die seit Jahren mit Familie Hübsch befreundet ist und auch ihren Collie Hawk aus der Zucht von Bianca hat. Hawk ist ein Traumcollie wie aus dem Bildbuch und ein echter Hingucker.

 

Vorab muss ich erzählen, dass unser Boxer Aladin, der erst mit 2 Jahren zu uns kam, mehrere gesundheitlich Baustellen aus seinem vorherigen Leben mitgebracht hat: ständig entzündete Ohren durch Hefepilze, Magen- und Darmprobleme sowie schlecht verheilter Kreuzbandriss am linken Hinterbein.

Die Ohren waren das schlimmste. Monatelange gingen wir regelmäßig zum Tierarzt zum Spülen. Zu diesem Zeitpunkt konnte kein Medikament eingebracht werden, weil nicht klar war, ob die Trommelfelle intakt waren. Es war eine langwierige und für Aladin und uns keine schöne Zeit, bis der Tierarzt endlich mittels einer Endoskopie freie Sicht hatte auf die gottseidank intakten Trommelfelle. Aber die Entzündungen flammten immer wieder auf. Deshalb suchten wir Rat bei Bianca.

 

Bereits beim ersten telefonischen Kontakt wusste ich, dass Bianca eine äußerst einfühlsame und aufmerksameTherapeutin ist, die mir mit unendlicher Geduld und absoluter Kompetenz bei den Problemen mit unserem Boxer half.

Biancas Therapie wurde direkt eingeleitet. Dazu schickte ich Haar-, Haut- und Kotproben ein, sein Trockenfutter wurde untersucht nach Milben etc. Die Ergebnisse hat mir Bianca immer sofort übermittelt und anschließend mit mir ausführlich besprochen. Aladin bekam eine Therapie mit Pilzen, die Ohren spülte ich regelmäßig nach Anleitung und er wurde umgestellt auf Barf.

 

Was soll ich sagen: die Ohren sind mittlerweile sauber, seine Magen- und Darmprobleme sind weg (kein Pupsen, Durchfall etc.). Natürlich gibt es hin und wieder kleine Unpässlichkeiten. Aber eher davon, weil er sich im Wald was aufgeschnüffelt hat von anderen Hunden oder in seinem Garten die Hinterlassenschaften von Katzen gefunden und gleich fachgerecht „entsorgt“ hat.

 

Und damit Aladin weiterhin gesund bleibt, schicke ich regelmäßig Kotproben ein. Auch Aladins Blut wird untersucht. Dazu schickt mir Bianca immer die Parameter, die sie zusätzlich zur üblichen Blutauswertung braucht.

 

Die Entscheidung, bei Bianca Rat und Hilfe zu suchen, war für Aladin und uns goldrichtig. Ich kann sie als Therapeutin absolut empfehlen.

Bianca stand uns auch notfallmäßig sofort telefonisch mit Rat und Tat zur Seite, als Aladin morgens ein riesiges Kreislaufproblem hatte. Offenbar war er – wie immer – als Kamikazeboxer unterwegs und hatte sich beim Aufstehen oder Treppenlaufen übelst weh getan. Jedenfalls klappte er fast zusammen. Bianca half uns telefonisch, erste Hilfe zu leisten bis wir beim Tierarzt waren.

Nachdem wir mit Bianca bisher nur telefonisch Kontakt hatten, beschlossen wir, sie persönlich kennezulernen.

 

Also ging es los in Richtigung Bayern, im Gepäck ein temperamentvoller und ungestümer Boxer. Bianca hatte uns versprochen, sich den Buben mal persönlich anzusehen. 2 Tage nahm sie sich ausgiebig Zeit für uns.

 

Wir lernten von ihr Handling, Beschäftigungsspiele und Übungen mit dem Klicker, um den wilden Kerl in etwas ruhigere Bahnen zu leiten. Und wir lernten, was Aladin auf keinen Fall mehr darf! So ging es nach zwei Tagen mit jeder Menge Tipps, Ratschlägen und Anleitungen wieder zurück ins Saarland.

 

Zu Hause angekommen, kauften wir sofort die Utensilien, um einen Stangenparcour aufzubauen. Daneben gibt es auch einen Parcour mit Hürden, natürlich nicht zu hoch wg. seines linken Hinterlaufs.

 

Aber damit nicht genug. Bianca schickte uns regelmäßig Übungen per Video, die sie mit Ihren Hunden mit Unterstützung von Ehemann Lenz als Kameramann, für uns gedreht hat

 

Aladin macht alles eine Menge Spass. Da er ja Jagdtrieb hat, darf er im Wald nur an der Leine laufen. Umso wichtiger ist es dafür zu sorgen, dass er geistig ausgelastet ist.

Mit Biancas Übungen geht es seither täglich, egal bei welchem Wetter, in seinen großen Garten. Wenn er seinen Käse oder sein Spieli (eines von Biancas selbstgemachten Triebsel) sucht, über die Hürden springt, beim Klickertraining etc. ist Aladin immer konzentriert bei der Sache. Da interessiert es ihn auch nicht, wenn der Feind an „seiner“ Hecke vorbeigeht oder die Nachbarhunde unaufhörlich bellen.

 

Gerne danken wir Bianca auf diesem Weg nochmals für Ihre ganze Hilfe und Unterstützung und wünschen ihr sowohl für die Praxis als auch für die Hundeschule alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

 

Madeleine, Wilfried und Aladin (2023)

Ein großes DANKE !

Wir sind eine junge Familie mit 1 Kind und 3 Hunden. Für uns bedeuten Tierarztbesuche immer Stress. Pünktlich am Termin erscheinen und trotzdem muss man noch mit mehreren anderen Hunden im Wartezimmer einige Zeit verbringen. So werden Routineuntersuchungen zum Albtraum.
Bei Frau Hübsch kommt man pünktlich und ist sofort dran. Keine anderen Hunde, eine entspannte Atmosphäre. Sie versucht jederzeit auf ihre Kunden individuell einzugehen und ist sehr engagiert.

Sollte es nach einem nicht so guten Blutergebnis Handlungsbedarf geben, steht sie jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Entweder kann Sie selbst Behandlungsvorschläge unterbreiten, oder man wird, wenn nötig, mit den Blutergebnissen zum Tierarzt geschickt.

Vielen Dank, Frau Hübsch!

Anja (2023)

Bianca Hübsch ist eine ganz wundervolle und einfühlsame Hundetrainerin. Sie hat uns von Beginn an begleitet und wir und unsere Hündin Faye haben sehr viel bei ihr gelernt. Sämtliche Grundlagen, die uns ermöglichen, dass Faye jetzt zum Flächensuch- Rettungshund ausgebildet wird. Bianca war und ist immer für uns da, wenn wir Fragen haben, wir können jederzeit eine Trainingsstunde bei ihr buchen und auch telefonisch ist sie immer für Fragen erreichbar.

Egal, ob man Unterordnung bei ihr trainieren möchte, oder man einen Hund mit einem Problem hat, sie weiß immer Rat und kann mit ihren Trainingsstunden wirklich helfen.

Jana (2018)

Liebe Bianca ,

 wir sind Dir unendlich dankbar , nachdem wir verzweifelt und hilflos waren , da es unserem Aro garnicht gut ging und die Tierärzte ihm auch nicht wirklich helfen konnten .Hast Du nicht aufgegeben und weitergesucht was ihm fehlt . Uns jederzeit unterstützt, uns immer das Gefühl gegeben, dass wir mit unserer Sorge um unseren Liebling nicht allein sein. Bei Dir steht das Tier an erster Stelle , hast immer eine Engelsgeduld und bist eine Tierheilpraktikerin mit großem Herz.Wir sind froh , Dich zu haben.

Vielen lieben Dank für alles .

Liebe Grüße 

Denise mit Familie (2023)

Sehr einfühlsam und geduldig, trotz fester Hand. Geht individuell auf die Wünsche der Kunden und der Wesen der Hunde ein. Erklärt verständlich und "liest" das Verhalten der Hunde und vermittelt dies auch. Alles in Allem ein Training das Mensch und Hund viel bringt!

Carmen (2022)